Spende für den kleinen Leopold

Leopold wird gesund - wir helfen!

Spendenübergabe für Leopold - v.l.n.r. Daniel Voigt, Daniela Kurzke, Mario Schnepf, Leopold mit Schwester Martha und Mama Jeanine Bergmann
Spendenübergabe für Leopold - v.l.n.r. Daniel Voigt, Daniela Kurzke, Mario Schnepf, Leopold mit Schwester Martha und Mama Jeanine Bergmann

Im Herbst 2020 haben wir von der Erkrankung des kleinen Leopold aus Nordhausen und der damit verbundenen Spendenaktion erfahren.

Leopold ist an GM1 erkrankt. Eine extrem seltene Stoffwechselerkrankung bei Kindern, die schlussendlich tödlich verläuft. Die Diagnose war für Familie Bergmann ein Schock und das Leben von heute auf morgen auf den Kopf gestellt.

Doch für Leopold gibt es Hoffnung! Eine Universität in den USA führt eine vielversprechende Studie durch, an der Leopold teilnehmen kann. Dazu muss die Familie ihren Lebensmittelpunkt für den Zeitraum der Studie in die USA verlegen. Ein kostspieliges Unterfangen, wenn auf der einen Seite Jobs gekündigt werden müssen aber auf der anderen Seite die Ausgaben ins unermessliche steigen. Doch das ist Leopolds einzigste Chance auf Leben.

Run4Kids Sömmerda e.V. hat dieses Vorhaben mit 1.000 Euro unterstützt und wünscht der Familie alles erdenklich Gute sowie einen hoffentlich erfolgreichen Studienverlauf.

Mehr Informationen gibt es auf der Website der Familie Bergmann: leopoldwirdgesund.de/

Diese Seite teilen

Unsere Profile in sozialen Netzwerken